Von Jägern und Sammlern

Tassen_The_story

Wir hatten nicht alle
Tassen im Schrank

Angefangen hat es irgendwann in einem Antiquitätenladen mit wunderschönen Porzellantassen. Der Verstand sagte: „muss nicht sein“, aber unser Herz brauchte sie. Das weitete sich aus, Kleinmöbel, Glas und Küchengeräte kamen dazu, auch die Stilrichtung wurde erweitert. Geschirr und “ Tisch-Gedöns“ aus den 50er Jahren lieben wir, weil es einfach soo gute Laune verbreitet.

Keine Ahnung, wann es mit Besteck und Silber begann. Plötzlich hatten wir eine kleine Sammlung silberner Löffel und einige Besteckgarnituren. Was für eine Vielfalt in den Mustern, im Material, in den Formen!  Braucht man wirklich Hummergabeln?  Doch sie sind einfach Hinkucker – wir haben sie für ganz normale Vorspeisen zweckentfremdet. Besteck hat es uns wirklich angetan  – und besonders Löffel und kein Ende. Longdrink-Löffel, Bouillon-Löffel.

Dann ging es weiter

Erst war es die schiere Freude am Finden. Dann kam das Benutzen. Nie waren es „Stehrumchen“, die nur in der Vitrine verschwanden.  Alles kam auf den Tisch und war zum Gebrauch – schon von Beginn an nach dem Motto: „Tischlein schmück Dich“. Manchmal habe ich Gerichte farblich passend zum Geschirr gekocht, so verrückt war ich zeitweise.

Natürlich habe ich mich gefreut, wenn Gäste sagten:  „Das ist aber schön.., woher hast Du das?“ Oder „Wo haben Sie das nur entdeckt?“ Daraus entstand die Idee, zu „Tischlein schmück Dich“. Warum nicht auch andere an den Entdeckungen teilhaben lassen? Wie gut, denn auch viel Platz ist irgendwann endlich.

Wen möchte ich als
unsere Kunden?

Menschen, die das Zitat von Albert Einstein leben: „Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat …“ . Es ist einfach schön, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die  Spaß am Dekorieren und Kombinieren haben und  unseren Sammelobjekten eine neue Existenz geben. Was 50 oder 100 Jahre überlebte, hat seine Tauglichkeit bewiesen. Obsoleszenz ist da wirklich ein Fremdwort.

Verbunden ist das alles mit Rezpten, mit Einrichtungs-Tipps und (meistens) mit Hintergrundwissen zu den Gegenständen, die hier im Shop sind. Die Idee dahinter: Es gibt immer wieder etwas zu entdecken. Schönes und Interessantes für die Tische unseres Lebens. Man ist nie zu alt und nie zu jung für einen schönen Tisch.  Hier geht’s zu den Objekten!

Fragen dazu?
Einfach anrufen oder mailen:

Telefon: 03049080169
info@tischlein-schmueck-dich.de

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.