Echt, authentisch, handverlesen - Tischlein schmück Dich

Lang lebe Vintage!

Ich mag es, wenn ich in Wohnungen und Häuser komme, die den ganz persönlichen Stil ausdrücken, statt nach einer Kopie auszusehen. Ich liebe Gegenstände, die nicht aus der Massenproduktion stammen, die Menschen geschätzt, gepflegt und lange in Gebrauch hatten. Jedes Teil hat Persönlichkeit, Charakter und Seele. 

Seit ganz vielen Jahren schlägt mein Herz für Vintage und Antikes. Ich freue mich,  kleine und manchmal auch große Schätze aufzutun. Oft stehen die Sachen einsam mitten in der Überfülle von ausgemusterter Neuware der letzten paar Jahre. Und ich sehe förmlich, sie warten darauf, von mir entdeckt zu werden.

Wer sich für Antik & Vintage entscheidet, bekommt die umweltfreundliche Option dazu. Die CO2-Bilanz einer seriengefertigten Kommode ist 16-mal höher als die eines antiken oder Vintage-Stücks. Eine Mischung aus gepflegtem Vintage/Antik und nachhaltig produzierten Gegenständen ist deshalb eine ausgezeichnete (und stilvolle) Möglichkeit ohne Wegwerfmentalität auszukommen.

Das zieht sich weiter. In das, was wir einkaufen, kochen, essen. Und wie wir essen und uns um den Tisch herum begegnen. Auch da bin ich leidenschaftlich unterwegs. Nicht alles muss Bio sein, gute regionale Produkte sind oft gleichwertig, wenn ich weiß, wo sie herkommen. Das gilt auch für den schönen Tisch. Mir ist wichtig, dass er  – alltagstauglich – ohne aufgetakelte Deko auskommt, die anschließend oft im Müll landet. Mit wenigen Accessoires läßt sich Atmosphäre schaffen – aber in Deinem Stil. 

Ich sammle auch alte Rezepte, Kochbücher und Haushaltsratgeber. Eine Welt voller Überraschungen und Abenteuer tut sich mir immer wieder auf. 

Darf ich Dich einladen auf dieses Abenteuer mitzukommen? . 

Apfel-Tarte Ausschnitt
Köstlich: Tarte Tatin
Dekantierständer mit grüner Weinflasche
Produkt-Know how
Produkt der Woche

Noch Fragen?

Einfach mailen oder anrufen:

Telefon: 030-49080169
info@tischlein-schmueck-dich.de

Aktualisierung…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
stiefelknecht-eichenholz-massiv-antik-1900

Bestell Dir den Newsletter...

… dann erfährst Du zuerst, was es Neues auf der Seite gibt: Produkte, Blogbeiträge und kuriose besondere Unikate. Bis bald! 
Weißt Du, dass das Bild einen „Stiefelknecht“ zeigt?